Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.01.2019 - Erding

Erding - Weinmesse 2019 in der Stadthalle Erding

Quelle: Stadthalle Erding / Rakhshan Zhouleh

Am Samstag, den 16. Februar und Sonntag, den 17. Februar locken wieder verführerische Gaumenfreuden! Die Weinmesse Vinland hat sich zum festen Treffpunkt für Freunde edler Tropfen entwickelt. Bereits seit über 20 Jahren lädt die Stadthalle Erding nun schon zu einer Entdeckungsreise durch die wichtigsten Weinanbaugebiete.

Kostenlose Degustation bei über 40 Händlern

Klein, aber fein ist diese Publikumsmesse, die längst auch viele Münchner nach Erding zieht. Es ist

vor allem die familiäre Atmosphäre, eingebettet in das elegante Ambiente, das die Beliebtheit der Messe ausmacht. Über 40 Händler und Winzer beraten die Gäste persönlich und bieten kostenlose Degustation an. Mit mehr als 1.300 m² Ausstellungsfläche ist die Messe geradezu ideal für Neuentdeckungen. Die schön dekorierten Stände laden ein, mit den Ausstellern zu fachsimpeln oder sich einfach den Abend mit besonderen Delikatessen zu versüßen. Aber auch wer seinen Keller mit dem Lieblingswein zu günstigen Messekonditionen auffüllen möchte, ist hier richtig aufgehoben.

Feinste Tropfen

Stark vertreten sind die deutschen, österreichischen und italienischen Weine, aber auch Produkte aus z.B. Australien, Kanada, Argentinien, Frankreich, Bulgarien, Spanien oder Neuseeland erweitern das breitgefächerte Angebot. Nicht nur verschiedene Rebsorten, sondern auch Weine aus traditionellem wie ökologischem Anbau werden präsentiert. Wichtig ist vor allem die Qualität, so sind etliche Prädikatsweine, die in Weinführern wie Gault & Millaut oder Eichelmann gelistet oder mit dem AWC Silver ausgezeichnet wurden (z. B. Weingut Gravino, Weingut Lehner oder Weingut Lauermann und Weyer) zu erstehen. Natürlich dürfen auch Sekt, Prosecco, Liköre und Edelbrände nicht fehlen. Ergänzt wird die Palette durch Essigsorten wie Balsamico und hochwertige Bio-Olivenöle, Kürbiskernprodukte, Italienische Salami, Speck, Bergkäse und weitere Feinkost.

Wieder dabei: Die beliebte Messe-Weinreise mit dem Top-Sommelier!

Wer gerne tiefer in die Welt der Weine einsteigen möchte, kann auch dieses Jahr wieder bei der exklusiven Weinführung teilnehmen. Rakhshan Zhouleh, einer der deutschen Top-Sommeliers (u.a. Sommelier des Jahres Gault Millau 2002 und bis 2013 Gastgeber und Repräsentant der Eigentümerfamilie im Gourmettempel Tantris in München) lädt unter dem Motto „Weißweine zum Käse“– zu einer Entdeckungsreise quer durch die Messe. Er zeigt Weinkennern wie Laien, welcher Wein wozu passt, welche Noten man herausschmecken kann, welche Besonderheiten die Weine aufweisen und vieles mehr.

Die Führung findet Samstag um 15 Uhr und Sonntag um 14 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nur vor Ort möglich. Die Anzahl der Teilnehmer ist jedoch begrenzt.

Die Messe ist am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt beträgt (inkl. kostenlose Degustation ) an der Tageskasse 8 Euro. Im Vorverkauf der Stadthalle Erding sind die Tickets zum vergünstigten Preis von 6 Euro erhältlich. Tickets erhalten Sie im Ticketshop, auf www.stadthalle-erding.de und unter Tel. 08122/990712.

Weitere Infos und das aktuelle Ausstellerverzeichnis finden Sie unter: www.weinmesse-erding.de
Quelle: Stadthalle Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de