Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.01.2019 - Dorfen

Diverse Straßenüberflutungen und -sperrungen und ihre Folgen

Bild: Archiv - rm

Dorfen

Am 14.01.2019 gegen 01:10 Uhr fuhr ein 25-jähriger Dorfener auf der Ortsverbindungsstraße von Lappach nach Oberdorfen. Aufgrund der Überflutung der Straße war diese bereits durch Warnbaken sowie Verbots- und Hinweisschilder gesperrt. Der 25-jährige wollte dennoch das Wasser durchqueren, jedoch blieb er mit seinem BMW 320d darin liegen. Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr geborgen und anschließend abgeschleppt werden.


Gegen 06:20 Uhr fuhr erneut eine 57-jährige Dorfenerin trotz beschilderter Sperrung in die überflutete Straße ein und blieb mit ihrem Mercedes ebenfalls im tiefen Wasser liegen. Erneut musste die Feuerwehr das Fahrzeug bergen.

Um weitere Durchwat-Versuche zu unterbinden, wurde nun die gesamte Fahrbahnbreite durch die Feuerwehr und anschließend durch die Straßenmeisterei gesperrt. Die Bergungskosten der Feuerwehr werden den Kraftfahren zusätzlich zu ihrem Sachschaden in Rechnung gestellt.

Die Sperrung wird hier gegebenenfalls witterungsbedingt noch einige Zeit aufrecht erhalten

Lengdorf

Zwischen Penzing und Innerbittlbach trat der Bach ebenfalls über die Ufer und überflutete die Straße. Diese wurde durch die Gemeinde gesperrt. Hier kam es zu keinen gescheiterten Durchwat-Versuchen.

Die Polizei appelliert an dieser Stelle an alle Verkehrsteilnehmer, bei entsprechend unklaren Verkehrslagen lieber einen Umweg über freie Straßen mit entsprechenden Zeitverlusten in Kauf zu nehmen und nicht in überschwemmte Straßen einzufahren

hierzu die Meldung zu Sperrung Eichenkofen

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

alle Informationen zum Thema:

Katastrophenschutz, Wetter




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.02.2026 - Flughafenregion

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE

Es besteht Glättegefahr (Stufe 1 von 4).

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.02.2026 - Landkreis Erding

Feuerwehrehrenzeichen für jahrzehntelangen Einsatz verliehen

Feuerwehrehrenzeichen für jahrzehntelangen Einsatz verliehen – Landrat Bayerstorfer dankt Feuerwehrdienstleistenden

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.02.2026 - Eitting

FTO: Tödlicher Verkehrsunfall

Der Unfallverursacher kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.02.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1

Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es am Mittwoch und Donnerstag zu Fahrplanänderungen mit Ersatzverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.02.2026 - Landkreis Erding

Kommunalwahl 2026 im Landkreis Erding - Probestimmzettel und Musterstimmzettel

Auf der Homepage des Landkreis Erding finden Sie ab sofort neben einem Musterstimmzettel für die Wahl der Landrätin oder des Landrats und des Kreistags auch einen interaktiven Probestimmzettel für die Wahl des Kreistages.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht wurde die Fassade eines Wohnhauses erneut mittels Graffiti beschädigt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de