Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4284 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.01.2019 - Dorfen

Diverse Straßenüberflutungen und -sperrungen und ihre Folgen

Bild: Archiv - rm

Dorfen

Am 14.01.2019 gegen 01:10 Uhr fuhr ein 25-jähriger Dorfener auf der Ortsverbindungsstraße von Lappach nach Oberdorfen. Aufgrund der Überflutung der Straße war diese bereits durch Warnbaken sowie Verbots- und Hinweisschilder gesperrt. Der 25-jährige wollte dennoch das Wasser durchqueren, jedoch blieb er mit seinem BMW 320d darin liegen. Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr geborgen und anschließend abgeschleppt werden.


Gegen 06:20 Uhr fuhr erneut eine 57-jährige Dorfenerin trotz beschilderter Sperrung in die überflutete Straße ein und blieb mit ihrem Mercedes ebenfalls im tiefen Wasser liegen. Erneut musste die Feuerwehr das Fahrzeug bergen.

Um weitere Durchwat-Versuche zu unterbinden, wurde nun die gesamte Fahrbahnbreite durch die Feuerwehr und anschließend durch die Straßenmeisterei gesperrt. Die Bergungskosten der Feuerwehr werden den Kraftfahren zusätzlich zu ihrem Sachschaden in Rechnung gestellt.

Die Sperrung wird hier gegebenenfalls witterungsbedingt noch einige Zeit aufrecht erhalten

Lengdorf

Zwischen Penzing und Innerbittlbach trat der Bach ebenfalls über die Ufer und überflutete die Straße. Diese wurde durch die Gemeinde gesperrt. Hier kam es zu keinen gescheiterten Durchwat-Versuchen.

Die Polizei appelliert an dieser Stelle an alle Verkehrsteilnehmer, bei entsprechend unklaren Verkehrslagen lieber einen Umweg über freie Straßen mit entsprechenden Zeitverlusten in Kauf zu nehmen und nicht in überschwemmte Straßen einzufahren

hierzu die Meldung zu Sperrung Eichenkofen

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

alle Informationen zum Thema:

Katastrophenschutz, Wetter




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.02.2026 - Dorfen

Kleinunfall auf A94

Am Sonntag gegen 14:25 Uhr kam es auf dem Parkplatz Fürthholz-Süd, BAB 94, Lkrs. Erding, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.02.2026 - Dorfen

Kurios geschmücktes Leichtkraftfahrzeug

Am Freitag gegen 15:50 Uhr, stellten die uniformierten Beamten einer Verkehrsstreife der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn bei Dorfen ein kurios „geschmücktes“ Leichtkraftfahrzeug fest

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.02.2026 - Erding

Erding: Vorfahrt missachtet

Am Sonntagmittag, gegen 13:15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Erdinger mit seinem Mercedes die Ortsverbindungsstraße von Eching Richtung Moosinning

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.02.2026 - Landkreis Erding

5 Jahre Pflegestützpunkt

Der Pflegestützpunkt im Landkreis Erding blickt auf eine fünfjährige Erfolgsgeschichte zurück.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.02.2026 - Erding

Flohmarkt Festplatz Erding 2026

Auch im Jahr 2026 finden wieder Flohmärkte auf dem Volksfestplatz in Erding statt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.02.2026 - Langenpreising

DialogTreff der Freien Wählergemeinschaft Langenpreising

Gut besuchter DialogTreff der Freien Wählergemeinschaft in Langenpreising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de