Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Familienpakt Bayern, mit über 550 Mitglieds-Unternehmen das bayernweite Netzwerk zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wächst weiter. Heute begrüßten Michael Höhenberger, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, und Martin Bayerstorfer, Landrat des Landkreises Erding, im Rahmen einer feierlichen Urkundenübergabe 18 neue Mitglieder im Familienpakt Bayern. Sie erhielten neben der Mitgliedsurkunde auch die Plakette ‚Familienpakt‘. „Eine familienfreundliche Arbeitskultur ist heute Kriterium Nummer Eins bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Unternehmen, die es ihren Beschäftigten in einem guten Miteinander ermöglichen, Familie und Beruf zu vereinbaren, denken auch an ihre eigene Zukunft. Damit Familienfreundlichkeit gelingt, unterstützen wir Unternehmen mit dem Familienpakt Bayern.
Unabhängig von der Größe und der Branche erhalten sie im Familienpakt Bayern Informationen, Impulse und neue Ideen. Denn individuelle Lösungen sind in jedem Betrieb möglich. Mit der neuen Plakette ‚Familienpakt‘ können Mitgliedsunternehmen dies nun auch nach außen sichtbar machen“, betonte Bayerns Familienministerin Kerstin Schreyer anlässlich der Veranstaltung.
Landrat Martin Bayerstorfer bestätigte ebenfalls: „Die Bürger legen immer mehr Wert auf einen familienfreundlichen Arbeitsplatz. Unternehmen, die ihre Arbeit-nehmer dabei unterstützen, ihre Familie und ihren Beruf zu vereinbaren, sind da-her immer gefragter. Gerade dem Landkreis Erding, der beständig einen regen Zuzug von jungen Familien erfährt, ist es daher besonders wichtig, dass die hier ansässigen Betriebe sich familienfreundlich aufstellen. Ich begrüße sehr, dass das Bayerische Familienministerium mit dem Familienpakt Bayern die Unternehmen darin unterstützt, und freue mich über die 18 neuen Mitglieder aus dem Landkreis Erding.“
Mit dem Familienpakt Bayern unterstützt die Bayerische Staatsregierung gemein-sam mit den Paktpartnern der Wirtschaft bayerische Arbeitgeber bei der Gestal-tung einer familienfreundlichen Personalpolitik. Damit wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch breiter in der bayerischen Unternehmenskultur verankert. Durch den Familienpakt erhalten Unternehmen Ideen und neue Impulse, um ihre Familienfreundlichkeit weiter zu verbessern.
Die Servicestelle des Familienpakts
Bayern bietet Erstberatung, ist Ansprechpartnerin und Lotse für Unternehmen.
Informationen und Unterstützungsangebote finden Sie hier zum Familienpakt Bayern.
Die neuen Mitglieder im Familienpakt Bayern aus dem Landkreis Erding sind:
Atelier Seitz GmbH, 85467 Neuching
Autohaus Nagel GmbH & Co. KG, 85435 Erding
Bäckerei Franz Gruber, 84427 St. Wolfgang
Bäckerei & Konditorei Neumeier, 85435 Erding
Berndt GmbH, 85445 Oberding
Gemeinde Moosinning, 85452 Moosinning
Gemeinde Taufkirchen (Vils), 84416 Taufkirchen
Hotel Kastanienhof, 85435 Erding
Landratsamt Erding, 85435 Erding
Martin`s Backstube Bäckerei Martin Brugger, 85435 Erding
Max Schmid Schuhe, 84405 Dorfen
rheinperle, 85435 Erding
Riedl Kunststofftechnik & Formenbau GmbH & Co. KG, 85435 Erding
Schreinerei Wittmann GmbH & Co. KG, 85467 Oberneuching
Sebastian Haindl - Wohnträume in besten Händen, 85447 Fraunberg
S•K•S GmbH, 85445 Oberding
Stadt Dorfen, 84405 Dorfen
Sparkasse Erding-Dorfen, 85435 Erding
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales