Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Tatverdächtige in Haft - Polizeimeldung zum Raubüberfall auf Getränkemarkt
Bild: Archiv - S.P.
Wie berichtet, überfielen zwei maskierte Männer am 26.03.18 einen Getränkemarkt in der Freisinger Straße. Die Täter flüchteten mit dem erbeuteten Bargeld aus der Kasse. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief zunächst ohne Erfolg.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding ergab sich ein Tatverdacht gegen zwei Männer, die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung traten. Aufgrund des dringenden Tatverdachts gegen die beiden 22-jährigen Erdinger, erließ das Amtsgericht Erding auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut einen Haftbefehl.
Im Laufe der vergangenen Woche, konnten Zivilfahnder der Polizei die beiden Tatverdächtigen im Stadtgebiet Erding festnehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten bei einem Beschuldigten 2,8 Gramm Kokain. Der bei dem Überfall als Tatwaffe verwendete Schlagstock sowie das erbeutete Bargeld konnten bislang nicht aufgefunden werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Nach Vorführung beim zuständigen Haftrichter, wurden beide Beschuldigte in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.