Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Red Lions verteidigen den dritten Platz gegen Gröbenzell Bandits
Schwaig
Am kommenden Sonntag tritt die Bayernliga Mannschaft zum ersten Mal auf heimischen Boden an. Erwartet werden um 14 Uhr die Gröbenzell Bandits, die die Red Lions im April bereits geschlagen haben.
Aktuell belegen die Red Lions Tabellen Platz drei, einen Zähler vor den Gröbenzell Bandits. Bereits im April trafen beide Mannschaften aufeinander, die beiden Spiele konnten die Schwaiger deutlich mit 12:2 und 9:7 für sich entscheiden. „Wir gehen mit hohen Erwartungen in das Spiel, das mit Sicherheit sehr spannend wird“, verspricht Coach Lenin Santa Cruz. Er vertraut auf seine in den vergangenen Spielen hervorragenden Pichter und auch eine konzentriert eingestellte Defense. „
Letztlich hängt aber wie immer alles vom Schlagen ab. Wir müssen den Ball ins Feld bringen, sonst kann man keine Punkte machen.“
Spielbeginn ist um 14 und 16 Uhr auf dem Baseballfeld in Schwaig.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.