Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall mit Fernreisebus
Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro sowie eine Schwer- und zwei Leichtverletzte sind die Folgen eines Abbiegeunfalles. Dieser ereignete sich am Samstag-Mittag in der Erdinger Allee.
Die 66-Jährige aus Mittenwald stammende Lenkerin eines älteren Pkw, Opel Astra war auf der Staatsstraße St2584 in Richtung Flughafen unterwegs. Sie wollte auf Höhe der OMV-Tankstelle nach links einbiegen. Sie schätzte dabei vermutlich die Entfernung zu einem in entgegengesetzter Fahrtrichtung herannahendem und mit 30 Personen besetzten Fernreisebus falsch ein. Der Fahrer, ein 43-Jähriger, versuchte noch auszuweichen. Dies gelang allerdings nicht, weshalb es zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge kam.
Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt. Sie kam stationär in das Krankenhaus Erding. Zwei Businsassen erlitten leichte Blessuren.
Der Pkw wurde total beschädigt und musste aufgeladen werden. Auch der tonnenschwere Reisebus eines Landshuter Unternehmens wurde durch den Anprall so deformiert, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Ein Ersatzbus mit Fahrer kam an die Unfallstelle. Die Buspassagiere konnten ihre Heimfahrt in den Bereich Landshut fortsetzen.
Da an der Unfallstelle verschiedene Betriebsstoffe ausliefen, war die Feuerwehr Schwaig unterstützend bei der Verkehrsregelung und Fahrbahnsäuberung tätig.
Die zuständige Straßenmeisterei Erding gab nach eingehender Begutachtung und dem Einsatz einer Kehrmaschine den Streckenabschnitt um 14.50 Uhr wieder frei.
Während der Unfallaufnahme und der Umlade-Tätigkeiten kam es punktuell zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.
Der Verdienstorden, umgangssprachlich auch als Bundesverdienstkreuz bezeichnet, ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.
Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 15:15 Uhr, konnten in Grüntegernbach zwei junge Fußballbegeisterte im Bereich des dortigen Fußballplatzes eine verdächtige Beobachtung machen.