Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.04.2017 - Erding

Erding - Ein Herz für Hunde

Im März 2017 gründeten die Hundefreunde Erding ihren Verein. Hintergrund war einfach der große Druck für die Hundebesitzer in der Kreisstadt. Es gibt bisher keine geeignete Freilauffläche für Hunde, der von privat gestellt werden muss, denn die Stadt hat keinerlei Verpflichtungen, den Hundehaltern eine geeignete Fläche zur Verfügung zu stellen.

Jetzt ist der Verein auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück, welches als sozialer Treffpunkt und Hund und Herrchen gedacht ist. Hunde brauchen die Möglichkeit, auch ohne Leine sich auszutoben und Kontakte zu schließen.

Das Grundstück soll auch den stark frequentierten Stadtpark entlasten. Dort besteht unbedingte Leinenpflicht, die leider einige Hundehalter missachten. Somit gibt es oftmals Konfrontationen zwischen Hundehaltern und Passanten.

Die Hundewiese am Volksfestplatz ist auch nicht mehr sicher, nachdem dort schon zwei Anschläge mit Glas auf die Hunde begonnen wurden. Große Glasscherben wurden senkrecht in den Boden gesteckt. Ein Hund schnitt sich die Pfote auf, ein anderer konnte nur durch eine zweistündige Not-Operation gerettet werden. Er hatte einen tiefen Halsschnitt erlitten.

Mit Oberbürgermeister Max Gotz hat der Verein bereits Kontakt aufgenommen. Er, als Hundefreund, unterstützt den Verein zusammen mit dem Liegenschaftsamt Erding mit der Suche nach einem geeigneten Grundstück. Wie Herr Gotz in der Presse erwähnte, wird es auch am Kronthaler Weiher ein Gebiet für Hunde geben. Allerdings rechnet er auch mit der Unvernunft einiger Hundehalter. Somit ist Ärger sicher wieder vorprogrammiert.

Der Verein sucht eine Wiese oder Feld, welches gerne als langfristiges Pachtobjekt genutzt werden kann. Wer kann und möchte den neuen Verein unterstützen?

Der Verein freut sich auf neue Mitglieder und deren Unterstützung.

Personen mit sozialen Härtefällen, sowie Hundehalter, die ihre Hunde über den Tierschutz vermittelt bekommen, erhalten auf den Vereinsmitgliedsbeitrag 50% Rabatt.

www.Hundefreunde-erding.de
Quelle: Hundefreunde Erding/Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de