Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Vermieter eines Anwesens an der Forststraße in Eitting im Landkreis Erding, verständigte heute gegen 16.30 Uhr die Rettungsleitstelle, nachdem er an der Rückseite seines Einfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung bemerkte.
Soweit eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Erding bislang feststellen konnte, war im Rückgebäude eine Gefriertruhe in Brand geraten. Die so entstandenen Flammen konnten von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Im Eingangsbereich des Rückgebäudes fanden Einsatzkräfte eine 55-jährige Frau, die ganz offensichtlich Rauchgas eingeatmet hatte. Aufgrund des schweren Verletzungsgrades wurde sie notärztlich versorgt und in eine benachbarte Klinik gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Zur Brandbekämpfung waren rund 50 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren zum Brandort geeilt. Die Polizeiinspektion Erding sicherte den Erstangriff ab.
Zwischenzeitlich ist der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding vor Ort und übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zur Schadenhöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.