Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2087 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.01.2017 - Eitting

Brand in Einfamilienhaus

Bildquelle: Redaktion

Erstmeldung - 1 Person schwer verletzt


Der Vermieter eines Anwesens an der Forststraße in Eitting im Landkreis Erding, verständigte heute gegen 16.30 Uhr die Rettungsleitstelle, nachdem er an der Rückseite seines Einfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung bemerkte.

Soweit eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Erding bislang feststellen konnte, war im Rückgebäude eine Gefriertruhe in Brand geraten. Die so entstandenen Flammen konnten von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Im Eingangsbereich des Rückgebäudes fanden Einsatzkräfte eine 55-jährige Frau, die ganz offensichtlich Rauchgas eingeatmet hatte. Aufgrund des schweren Verletzungsgrades wurde sie notärztlich versorgt und in eine benachbarte Klinik gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Zur Brandbekämpfung waren rund 50 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren zum Brandort geeilt. Die Polizeiinspektion Erding sicherte den Erstangriff ab.

Zwischenzeitlich ist der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding vor Ort und übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zur Schadenhöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Bilder bei Merkur.de

Video zum Brand

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
06.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

B388 - Schwerer Verkehrsunfall

In Taufkirchen /Vils war die B388 längere Zeit gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.05.2025 - Moosinning

Vorfahrt missachtet

Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.05.2025 - Moosinning

St2580 / FTO - Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn

Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.05.2025 - Erding

Raubüberfall: drei Tatverdächtige festgenommen – Erding / München

Es ereignete sich am Samstag, 15.02.2025, gegen 22:50 Uhr, ein Raubüberfall auf ein Wettbüro in Unterschleißheim.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.05.2025 - Dorfen

A94/Dorfen - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Montag, den 05.05.2025, gegen 19:05 Uhr, verlor ein 64-jähriger Mann aus Augsburg, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.05.2025 - Erding

Jochen Mass – Der stille Held aus Dorfen, der nie daheim geehrt wurde

Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de