Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eichhöhrnchen- Aufzucht- und Auswilderungsstation der Familie Mühlberger in Isen
Foto: Gerlinde Mühlberger
Eichhöhrnchen Aufzucht- und Auswilderungsstation der Familie Mühlberger in Isen. Wer Haselnüsse übrig hat, bitte für die Eichhöhrnchen spenden!
Wir - die Fam. Mühlberger - sind seit 2009 aktives Mitglied beim Eichhörnchenschutz e.V.
Der Verein kümmert sich um verwaiste und verletzte Eichhörnchen. Aber auch Siebenschläfer, Wild- und Feldhasen werden von den Mitgliedern versorgt. Obwohl wir alle ehrenamtlich tätig sind, fallen jährlich bei ca. 600 Wildtieren allein in München Kosten in Höhe von ca. 30.000 Euro an. Enthalten sind Futter- und Tierarztkosten sowie Kosten für Aufzucht und Auswilderung.
Mit ca.12 Wochen kommen die Eichhörnchen, die bis dahin in Zimmervolieren untergebracht waren, zu uns nach Isen in die Außenvoliere. Dort werden sie auf das Leben in der Natur vorbereitet. Wenn die Eichhörnchen ca. 15 Wochen alt sind werden sie (20 – 30 Tiere jährlich) bei uns ausgewildert, die dann auch weiterhin gefüttert werden. Deshalb benötigen wir dringend Hasel- und Walnussspenden.
Sollten Sie den Verein finanziell unterstützen wollen, bietet der Verein bereits für 30.- Euro eine Patenschaft für ein Jahr für Eichhörnchen, Feldhasen oder Siebenschläfer an. Die persönliche Patenurkunde eignet sich auch als nettes Geschenk. Oder Sie werden Mitglied bei einem Mindestjahresbetrag ab 20.- Euro pro Person.
Weitere Informationen : www.eichhörnchen-schutz.de
oder
Fam. Mühlberger 08083/1019 für Nussspenden