Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2281&url=https%3A%2F%2Fwww.rossamedia.de%2Fbasic-website target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.11.2016 - Bockhorn

PKW-Fahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Bild: Feuerwehr Erding

Nachtrag zum gestrigen Presseartikel der Polizeiinspektion Erding
Die Identität des Unfallopfers ist mittlerweile geklärt. Es handelt sich um einen 56-jährigen französischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Frankreich, der auf dem Weg zum Flughafen München verunglückte.

Polizeimeldung vom 02.11.2016

Auf der Staatsstraße 2084 ist es heute Nachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw gekommen, wobei der Fahrer des Pkw tödlich verletzt wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der unfallaufnehmenden Polizeiinspektion Erding fuhr der Fahrer eines Pkw Skoda Rapid mit slowakischer Zulassung heute (02.11.2016) kurz vor 16 Uhr auf der St2084 in Richtung Erding. Auf Höhe des Ortes Neukirchen geriet der Pkw nach übereinstimmenden Zeugenaussagen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Der Pkw wurde durch den enormen Aufprall stark deformiert und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Trotz des schnellen Einsatzes von Feuerwehren und Rettungsdiensten erlag der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Getötete konnte bislang nicht identifiziert werden.

Der Fahrer des mit Schüttgut beladenen Sattelzuges der Marke Volvo erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die Staatsstraße 2084 ist derzeit für den Fahrverkehr komplett gesperrt.

Feuerwehrrettungskräfte aus Bockhorn, Erding, Altenerding, Kirchasch und Walpertskirchen befinden sich an der Unfallstelle für Bergung und Verkehrsmaßnahmen im Einsatz.

Die Verkehrssperrung muss noch bis zur Bergung des Sattelzuges, der nach dem Unfall von der Fahrbahn abkam, und des Pkw aufrecht erhalten werden.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 50.000 Euro beziffert.

Video zum Unfall...
Bild: Feuerwehr Erding
Bild: Feuerwehr Erding


Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
22.04.2024 - Dorfen

Grasmarkt, verkaufsoffener Sonntag und Open Fitbox am 28.04.2024

Am Sonntag, 28.04.2024, von 8 – 18 Uhr findet am Unteren Marktplatz der traditionelle Grasmarkt statt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 17 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.04.2024 - Oberding

Aufgrund regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten

Am 21.04.2024, gegen ca. 12:45 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit ihrem PKW, Opel, die Staatsstraße 2580 aus Richtung Freising kommend in Richtung Erding.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Erding

Kreistagsinformationsfahrt Klinikum Crailsheim

Nach dreijähriger Corona pause führte die sonst jährliche Informationsfahrt den Kreistag nach Crailsheim im Landkreis Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg zur Besichtigung des dortigen Klinikums.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.04.2024 - Dorfen

Schneeregen und Eisglätte - mehrere Unfälle auf der A94

Am Sonntag, den 21.04.2024, ereigneten sich zwischen 10:45 Uhr - 12:50 Uhr, aufgrund plötzlich eintretender Graupelschauer und Regen, mehrere Unfälle auf der A94 in beide Fahrtrichtungen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Erding

Auffahrunfall mit Personenschaden

Zusätzlich entstanden an den beiden beteiligten Pkw insgesamt ca. 2.500,- EUR Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de