Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Mai-Wetter hat sich noch nicht erholt von der “Kalten Sophie”.
Deutlich verfehlt das Thermometer sogar die 10 Grad-Marke. Ebenso schwierig auch die Frage nach der richtigen Taktik, da nicht klar, welche Fahrer aus der Meldeliste bei diesen Bedingungen antreten würden.
So sahen sich die zwei Fahrer des Teams Soli Wartenberg/Team Schauer einem übersichtlichen aber dennoch starken Feld gegenüber. Nach dem Start lies das Fahrerfeld die ersten Runden noch etwas vorsichtig angehen bis das richtige Gefühl für den teil- und zeitweise rutschigen Asphalt einkehren sollte. Entsprechend sortiert holte Florian Meier gleich den ersten Fünfer. Florian Reiter und Florian Meier konnten zusammen in den ersten Runden das Feld noch gut kontrollieren.
Bis das Feld ein Mittel finden konnte, den Punktehunger des Teams einzudämmen, war schon die zweite Wertung eingefahren. Bei einer weiteren Aktion zur Tempokontrolle regierte wohl schon die Ungeduld: für Sascha Lay war die Lücke auf der Aussenspur viel zu eng und so räumte er kurzerhand Florian Reiter ab. Florian Meier war zu diesem Zeitpunkt dem Feld schon deutlich enteilt. Dies hielt in aber nicht davon ab, die letzten beiden Drittel des Kriteriums gnadenlos Druck zu machen, scheinbar nach dem Motto: je heißer der Reifen desto schneller trocknet die Strecke.
Damit sollte er keine Wertung mehr aufs Spiel setzen und füllte quasi im Dauerauftrag sein Punktekonto. Mit schliesslich 35 Punkten und einem Schnitt von 42,4 km/h holte er den klaren und verdienten Sieg im Jedermannrennen, das gleichzeitig auch zur Gesamtwertung des Ostbayern-Jedermanncups gehört.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem eindrucksvollen Sieg!
Florian Reiter erlitt einen Schlüsselbeinbruch, den er hoffentlich schnell auskurieren kann. Das ganze Team wünscht Flo gute Genesung!
Am Sonntag, gegen kurz vor 01:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Audi mit Erdinger Kennzeichen, der auf der A94 in Richtung Passau unterwegs war und starke Schlangenlinien fuhr.
In der Nacht am Montag, 16./17. Juni 2025 und in der Nacht am Dienstag, 17./18. Juni 2025, besteht zwischen Neufahrn und Flughafen wegen Instandhaltungsarbeiten Ersatzverkehr.
Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es in der Nacht vom Dienstag, 17. Juni, auf Mittwoch, 18. Juni 2025, zwischen Riem und Markt Schwaben zu Fahrplanänderungen mit Schienenersatzverkehr.