Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.01.2016 - Moosinning

Faschingsball der Kindergärten St. Joseph und St. Emmeram

Der diesjährige Kinderfasching in Eichenried war mal wieder ein Höhepunkt für Jung und Alt. Piraten, Hexen, Wildkatzen, Feuerwehrmänner, Prinzessinnen und viele andere fröhlich kostümierte Faschingskinder feierten am 23. Januar ausgelassen im ausverkauften Saal des Landgasthof Stangl. Es wurde viel getanzt, gespielt und gelacht. Besondere Highlights waren die Auftritte der beiden Tanzgarden „Sternchen“ und „Young Stars“ der SpVgg Altenerding, die Verlosung vieler toller Sachpreise sowie der Besuch von Clown Bobby, der in Windeseile für fast alle Kinder bunte Ballonfiguren kreierte.
Erstmals wurde der Faschingsball in Zusammenarbeit der beiden Elternbeiräte der katholischen Kindergärten in Eichenried und Moosinning veranstaltet. Die positive Rückmeldung von Eltern und Kindern sowie die hohe Besucherzahl sprechen für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die Tanzgarden und die freundlichen Sponsoren: Sparkasse, Raiffeisenbank, Marienapotheke, Beauty Case, Tankstelle Mayr, AOK, Kletterwald Vaterstetten, Ergomar, Deutsches Museum, Freizeitpark Ruhpolding, Erdino.

Quelle: Kinderhaus St. Emmeram

alle Informationen zum Thema:

Fasching




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.11.2025 - Landkreis Erding

Masernfall im Landkreis

Gesundheitsamt ruft zur Aufmerksamkeit und Überprüfung des Impfstatus auf

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.11.2025 - Erding

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.11.2025 - Erding

Auffahrunfall mit Verletzten in Erding

Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr fuhr ein 67-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Omnibus die Dachauer Straße stadtauswärts.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.11.2025 - Erding

Bauarbeiter von Pkw in Erding eingeklemmt

Am Dienstagmittag gegen 13:10 Uhr fuhr eine 82-jährige Erdingerin mit ihrem Mercedes die Straße „St. Paul“ vom Friedhof kommend Richtung Landshuter Straße

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.11.2025 - Taufkirchen (Vils)

Einbruch in Schulsporthalle in Taufkirchen

In der Nacht vom 30. Oktober 2025, 18:00 Uhr, bis zum 31. Oktober 2025, 05:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in die Schulsporthalle

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.11.2025 - Dorfen

Jugendlicher bedroht Passanten mit Messer

Als am Montag, 03.11.2025, ein Passant einen Jugendlichen ansprach, weil dieser in der Öffentlichkeit rauchte, zog dieser unvermittelt ein Messer und drohte dem Mann damit.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de