Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.06.2015 - Erding

4.Open Air Schlagerparty zu Gunsten der Stiftung krebskranker Kinder

Vor ca. 26 Jahren verstarb die vierjährige Tochter des deutschen Sportjournalisten Günter Peter Ploog an Leukämie, dem sogenannten Blutkrebs. Aufgrund des tragischen Vorfalls beschloss Ploogs Freund Christian Herrmann von „Herrmann Schlagerevents“, die Stiftung des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. aus Mainz zu unterstützen. Anfangs veranstaltete Herrmann Benefiz Fußballspiele mit eingeladenen Prominenten, bis seine Frau Andrea den Vorschlag machte, Schlagerpartys zu organisieren, denn Schlagersänger kennt Christian Herrmann zu Genüge. Seit nun mittlerweile vier Jahren arrangiert der 60-Jährige Feste zu Gunsten der „Stiftung für krebskranke Kinder Mainz“, in dessen Stiftungsrat neun engagierte Mitglieder des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz sitzen. Dieser Verein wurde vor 31 Jahren von betroffenen Eltern, Ärzten und Pflegern gegründet, welche aus eigener Erfahrung wissen, wie wichtig Zuwendung in der extrem belastenden Situation der Kinder ist. Daher sind ihre Lebensabschnitte mit einem erkrankten Kind Grundlage für das Konzept des Vereins.

Zweck der Stiftung für krebskranke Kinder ist die Verbesserung der Therapie und der Betreuung sowie die Förderung der Forschung für tumor- und leukämiekranke Kinder. Außerdem sollen die Förderungsmaßnahmen der Verbesserung von Heilungschancen für die Betroffenen dienen. Ein wichtiger Nebeneffekt hierbei soll sein, dass betroffene Kinder die Möglichkeit haben, ihre Krankheit möglichst ohne Spätfolgen zu durchstehen. Die Verbesserung der sozialen Bedingungen und die soziale Betreuung tumor- und leukämieerkrankter Kinder ist ein weiteres Ziel der Stiftung. Den Kindern soll die Reintegration nach einer durchgemachten Behandlung ermöglicht werden. Dazu gehört die Förderung und Ausbildung in einem geeigneten Beruf.

Damit die Stiftung neben der vorrangigen Unterstützung von tumor- und leukämiekranken Kindern auch andere Kinder der Kinderklinik bzw. deren Eltern dieselben Förderungsmaßnahmen andienen kann, hat auch schon der Eishockey-online e.V. der Stiftung für krebskranke Kinder einen Scheck in Höhe von 3.600 Euro übergeben.

Durch Herrmanns Verbindung mit den Schlager-Stars und sein großes Engagement für die Kinderkrebshilfe von Günter Peter Ploog erlebte Erding beim Sommerfest 2012 bereits eine Premiere. Durch die enorme Hilfe der Erdinger Geschäftswelt, ist es Christian 2012 gelungen 8.000 Euro zu sammeln. Auch die folgenden Jahre 2013 und 2014 waren reich an Spenden und konnten jedes Mal das Vorjahresergebnis toppen. So einen Erfolg erhofft sich Christian Herrmann erneut, denn selbstverständlich veranstaltet er auch dieses Jahr ein Schlagerevent, um die kinderfreundliche Stiftung zu unterstützen. Die 4. Open Air Sommerparty findet am 11.07.2015 von 11:30 bis 19:30 Uhr vor dem Feneberg in Erding statt. Die Gäste können sich auf tolle Sänger aus der Schlagerbranche freuen, denn Künstler wie Norman Langen, Chris Roberts, Tommy Steiner, Christian Lais, Oliver Thomas, Marina Koller, Christian Anders, Patrick Himmel und Jana Meyerdierks werden vor Ort performen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne angenommen.

Die Erträge der Veranstaltung dienen ausschließlich zur Verwirklichung des Stiftungszwecks. Ein Teil der Erträge der Schlagerparty 2015 bleibt zudem in der Region Erding/Freising.

Unterstützen möchten wir mit dem Erlös eine Familie in Mauern im Landkreis Freising.
Die Eltern des drei jährigen Mädchen erfuhren an dessen Geburtstag, am 13.Mai 2015, dass ihre Tochter an Leukämie erkrankt ist. Sie wird derzeit stationär in der Kinder-Universitätsklinik Greifswald betreut. Die Eltern benötigen dringend finanzielle Hilfe.


Spendenkonto: IBAN: DE 68 7005 1995 0000 581496 Kennwort „Spende für 11.07.2015“

Plakat zur Veranstaltung : http://www.fm-live.de/img/werbung/banner/werbung_5086_20150421093044.jpg

Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de