Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Spende für das Herzenswunschmobil des BRK Kreisverbandes Erding
Quelle: Danuta Pfanzelt - v.l.: Andreas Lindner, Regina Blasi, Cornelia Greimel, Jonas Menzinger
Über eine Spende in Höhe von 300 Euro durfte sich das Herzenswunschmobil des BRK Kreisverbandes Erding freuen.
Übergeben wurde der Betrag vom Verein für Gartenbau und Landespflege Grüntegernbach.
Die Spende überreichten Regina Blasi, 1. Vorsitzende des Vereins, sowie Cornelia Greimel, Kassierin.
Seitens des BRK nahmen Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner und einer der beiden ehrenamtlichen Fahrzeugwarte des Herzenswunschmobils, Jonas Menzinger, die Spende dankend entgegen.
Im Rahmen der Übergabe informierten Lindner und Menzinger über die Arbeit des Herzenswunschmobils, das ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement getragen wird. Ziel des Projekts ist es, schwerstkranken Menschen letzte Herzenswünsche zu erfüllen und ihnen besondere Momente außerhalb ihres gewohnten Umfelds zu ermöglichen. Darüber hinaus stellten sie die vielfältigen Tätigkeitsfelder des BRK Kreisverbandes Erding vor, die von Rettungsdienst und Pflege über Service-Dienste bis hin zu zahlreichen ehrenamtlichen Projekten reichen.
Andreas Lindner sagte dazu „Wir bedanken uns herzlich beim Verein für Gartenbau und Landespflege Grüntegernbach für die Unterstützung. Spenden wie diese leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir die Wunscherfüllung dauerhaft kostenlos anbieten können.“/dap
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.