Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: VLF Erding - Gewinner des Gewicht-Ratens von links nach rechts : Vorsitzender Robert Grimm, 2. Platz Bernhard Hartl, 1. Platz Empl Anita, 3. Platz Enninger Angelika und Ball-Organisator Max Ernst
Ehemaligen-Ball des VLF Erding wieder ein voller Erfolg
Der traditionelle Ehemaligenball des Vereins ehemaliger Landwirtschaftsschüler Erding im Saal des Gasthauses Bauer in Kirchasch war trotz Erkältungswelle und starkem Schneefall wiederum ein unvergesslicher Abend.
Mit der Band „pfeigrod“ war die Tanzfläche ein sehr stark frequentierter Ort und auf die angebotenen Speisen aus der sehr abwechslungsreichen Karte des Gasthauses Bauer in Kirchasch, folgte ein Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Schmalzgebäck der Bäuerinnen und Landfrauen.
Eine neue Herausforderung hatten sich die Organisatoren des Balls überlegt und hängten einen Zenterling Geselchtes an die Decke, dessen Gewicht erraten werden musste. Hierbei gab es wiederum tolle Preise zu gewinnen, die im Eintrittspreis ebenso enthalten waren, wie der zu Beginn angebotene Sektempfang und das umfangreiche Kuchenbuffet.
Der Sektempfang wurde heuer dankenswerter Weise durch die Sparkasse Erding-Dorfen übernommen.
Die drei Preise, die es beim Gewichtraten gab, wurden von folgenden Firmen gesponsert. Der erste Preis war ein Leihschlepper für einen Tag und Größe nach eigener Wahl, gesponsert durch die Firma AGRATEC, Ringelsdorf namentlich Herr Thomas Erber. Der zweite Preis waren zwei Silierhilfsmittel für 50 t Ware der Firma Pioneer, ermöglicht durch Herrn Christian Zeininger. Als dritten Preis gab es das zuvor zu schätzende Geselchte, gesponsert durch Familie Max Ernst Breitasch.
Die Gäste lagen beim Schätzen des Gewichts im allgemeinen recht nah an der Wahrheit, wobei die Spreizung doch von 438 bis 2560 g ging. Das echte Gewicht betrug 1475 g. Am besten herangeraten hatten sich Empl Anita mit 5 g zuviel auf den ersten Platz, Hartl Bernhard mit 7 g zu wenig auf Platz zwei und Enninger Angelika mit 22 g zu wenig auf Platz drei.
Sehr zur Freude der Gäste ließen es sich die beiden Organisatoren Grimm und Ernst auch nicht nehmen und verlasen bei der Preisverleihung dann noch eine Liebesbotschaft auf einem Los.
Wiederum bis tief in die Nacht dauerte es, bis die Band den Tanzbegeisterten den Schlussstrich zog und alle zufrieden nach Hause gingen. Resümee : Super Gasthaus, super Band, super Programm und super Gäste.
Quelle: VLF Erding
Quelle: Verein ehemaliger Landwirtschaftsschüler Erding
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.