Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle: ÖDP - Ortsvorstand
Der gesamte ÖDP-Ortsvorstand einstimmig für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt
Einstimmig wiedergewählt wurde der gesamte ÖDP Ortsvorstand Erding auf der Mitgliederversammlung der ÖDP Erding im Empl-Keller am 26.11.2025.
Das Bild zeigt den alten und neuen Ortsvorstand mit den Ortsvorsitzenden Eva-Maria Döllel (rechts unten), Felix Mayr (rechts oben) und den Beisitzern Georg Gschlößl (l), Dr. Josephine Arnold(2.v.l), Wolfgang Reiter (3.v.l). Nicht im Bild die ebenfalls gewählten Beisitzer Christina Treffler und Helmut Trinkberger.
Hauptziel des neuen Vorstandes, so der Ortsvorsitzende Felix Mayr, sei es, die Anzahl von derzeit 2 ÖDP-Stadträten 2026 bei den Kommunalwahlen möglichst auf drei zu erhöhen.
Alle wiedergewählten Ortsvorstände auf dem Foto und die nicht anwesende Christina Treffler werden auch 2026 auf den Spitzenplätzen der ÖDP-Stadtratsliste zu den Kommunalwahlen für den Erdinger Stadtrat kandidieren. Sie wollen wie in den vergangenen 6 Jahren der Reißnagel sein, der auch dicke Hintern bewegt: für Familien, Naturschutz, ÖPNV und eine nachhaltige Stadtentwicklung, die die zunehmende Klimaerwärmung mitbedenkt.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.