Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zu einem geselligen, vorweihnachtlichen Adventsabend hatte der Bürgermeisterbewerber Alexander Klug und seine Listenbewerber in die Frauenstraße geladen.
Vorweihnachtliche Dekoration, mit bestens vorbereitetem Ambiente lockte einige interessierte Bewohner aus Langenpreising an. Bei einem lockeren Gespräch mit den Kreisvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft & Forsten und den Kandidaten der offenen CSU-Liste war beste Stimmung garantiert.
Im persönlichen Gespräch erfuhren die Besucher einige Neuigkeiten aus der Landwirtschaft. Die einzelnen Gemeinderatskandidaten stellten sich im direkten Austausch den Bürgern vor. Gemeinsam viel erreichen und dabei viel Spaß haben, war das Motto. Der Hausherr bewies beste Qualitäten bei der Versorgung seiner zahlreichen Gäste. Damit stellte der Ortsverband und sein potentieller Bürgermeister erneut unter Beweis, dass sie bestens organisieren, führen und anpacken können.
Dabei kommt die Geselligkeit und Freude nie zu kurz. Bei Gegrilltem, aus der ortsansässigen Metzgerei, stärkten sich die Anwesenden. Bei köstlichem Vorweihnachtsgebäck mit verschiedenen Heißgetränken trotzten die Langenpreisinger den eisigen Temperaturen.
Viele nette Geschichten mit einigen Fragen kennzeichneten den regen Austausch bis Mitternacht. Der gesamte Landkreis war vertreten und so manch Einer war ob der lustigen Runde positiv überrascht. Es wurde viel gelacht, was dann noch die freudigen Nachbarn zahlreich anlockte.
Neben dem Bezirksvorsitzenden der ELF Michael Hamburger nebst charmanter Begleitung, fanden sich zahlreiche Funktionäre der Vereine ein. Damit ist der Auftakt für eine gelungene Vorweihnachtszeit bestens gelungen und Ortsvorsitzender, sowie Bürgermeisterbewerber Alexander Klug zog ein durchwegs positives Fazit. „Gemeinsam für die Bevölkerung Gutes bewirken, erfreut uns Alle!“, so Klug in seinem Resümee.
Großen Dank sprach Klug seiner Familie und dem Ortsverband für die tolle Unterstützung aus. Auch Pressevertreter vor Ort stimmten in die Begeisterung mit ein. Allen voran war die Freude über den zahlreichen Besuch groß, worauf die Organisatoren mit einem „Schnapserl“ anstießen.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.