Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Dorfen: Schlägerei mit anschließender Trunkenheitsfahrt
Bild: Archiv - RM
Am 21.11.2025 kam es gegen 16:00 Uhr auf der Kreisstraße ED22 bei Mitterschiltern zu einem Vorfall, bei welchem zwei Männer in eine körperliche Auseinandersetzung gerieten.
Die Personen, ein 52-jähriger Rumäne und ein 45-jähriger Bulgare, gerieten in einen Streit der schließlich in einer handfesten Schlägerei mündete.
Passanten und Zeugen der Auseinandersetzung alarmierten umgehend die Polizei.
Während der Anfahrt der Einsatzkräfte verließ einer der Beteiligten den Ort des Geschehens mit seinem Fahrzeug. Der Fahrzeugführer konnte noch unmittelbar in der Nähe der Tatörtlichkeit durch eine Streife der Polizeiinspektion Dorfen angehalten werden.
Bei der anschließenden Überprüfung konnte eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers festgestellt werden. Der 45-jährige Bulgare aus München verweigerte den Beamten gegenüber einen Atemalkoholtest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Um eine mögliche Gefährdung des Straßenverkehrs und weiterer Beteiligter zu verhindern, wurde die Fahrt vor Ort unterbunden und der Fahrer aufgrund der hohen Alkoholisierung in Gewahrsam genommen.
Am nächsten Morgen konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da der Pkw-Lenker weitergehend über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.
Der 52-jährige Rumäne wurde zur Polizeidienststelle verbracht. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.
Im Anschluss wurde die Person entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Aktuell ist der Tathergang und die Rekonstruktion Bestandteil polizeilicher Ermittlungen. Hierzu werden Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, welche die Schlägerei beobachten konnten oder anderweitige verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081 / 9305-0 in Verbindung zu setzen.