Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Herzenswünsche erfüllen – Kath. Frauengemeinschaft Aufkirchen unterstützt BRK Herzenswunschmobil
(Foto: Kathol. Frauengemeinschaft Aufkirchen)
Das Herzenswunschmobil des BRK Kreisverband Erding erfüllt Menschen in der letzten Lebensphase Wünsche. Oft handelt es sich um kleine Herzenswünsche, doch diese sollen nicht an fehlender Mobilität oder finanziellen Hürden scheitern.
Alle Helferinnen und Helfer, von der Leitung bis zur Begleitung der Fahrten, engagieren sich dabei ehrenamtlich. Für Betroffene sowie ihre Angehörigen ist die Wunscherfüllung komplett kostenlos.
Damit dies weiterhin möglich bleibt, ist das BRK auf Spenden angewiesen. Eine besondere Unterstützung kommt nun von der Katholischen Frauengemeinschaft Aufkirchen: Die Gruppe mit derzeit 55 Mitgliedern, geführt von einem gleichberechtigten Führungskreis, spendete einen Betrag von 1.500 Euro aus Erlösen des Verkaufs von Palmbuschen, Osterkerzen, Kräutersträußen sowie Kaffee und Kuchen beim Ortsfest in Aufkirchen.
Wichtig ist den Frauen, dass die Hilfe regional ankommt und vor Ort Freude schafft.
Die Spende nahm der stellvertretende Kreisgeschäftsführer Albert Thurner gemeinsam mit der engagierten Helferin Andreas Häuslmeir im Namen des BRK Kreisverband Erding dankbar entgegen.
Mit der Unterstützung durch die Kath. Frauengemeinschaft Aufkirchen können weiterhin Herzenswünsche erfüllt und Menschen in schwierigen Lebensphasen ein wertvoller Moment des Glücks geschenkt werden.
Auf dem Foto v.l:
Vordere Reihe sitzend: Helene Niedermair, Anneliese Näßl, Marianne Hirner, Therese Felber
Mittlere Reihe: Albert Thurner, Andrea Häuslmeir, Maria Deutinger, Brigitte Humplmair, Ingrid Reiss, Anneliese Fleischmann, Marianne Hoffmann, Rosalia Adlberger, Elfriede Güll, Erna Bindl, Sophie Jell, Gerda Piller, Max Huber
Hintere Reihe: Sabine Koppe (verdeckt), Helene Bußjäger, Maria Orthuber, Renate Orthuber, Marlene Kressirer, Helga Reiter, Maria Trost (leicht verdeckt), Felicitas Schindel, Barbara Zens, Helga Hupfer, Gabriele Hesse (verdeckt)
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.