Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, 6. Dezember, legt der Nikolaus im Cineplex Erding einen kurzen Stopp ein und bringt Geschenke für die Kinder vorbei.
Im Programm zeigt das Kino aktuelle Filmhighlights für Kinder und Familien, allen voran „Wicked 2“, „Zoomania 2“ und „Paw Patrol: Rubbles Weihnachtswunsch“.
Alle Kinder, die am 6. Dezember nachmittags einen Nikolaus-Strumpf oder Stiefel mit ins Kino bringen, bekommen ihn vom Kino-Team mit hübschen Geschenken und Leckereien aufgefüllt. Die Stiefel werden ab Öffnung des Kinos um 12:15 Uhr den ganzen Nachmittag lang aufgefüllt, solange der Vorrat reicht.
Im Nikolaus-Filmprogramm gibt es „Zoomania 2“, die lang ersehnte Fortsetzung des Disney-Erfolgsfilm mit dem tierischen Detektivpaar Judy Hopps und Nick Wilde. Weiter im Programm ist das bunte Musical „Wicked 2“, in dem die Freundschaft der beiden Hexen Glinda und Elphaba in der zauberhaften Welt von Oz zu einem guten Ende finden muss. „Paw Patrol: Rubbles Weihnachtswunsch“ ist ein Animationsfilm für die jüngsten Kinogäste. In dem spannenden Abenteuer muss die kultige Hunde-Crew dem erkälteten Weihnachtsmann helfen, damit alle Geschenke rechtzeitig zum Fest an die Kinder ausgeliefert werden können.
Viele weitere Kinder- und Familienfilme stehen derzeit im Erdinger Cineplex auf dem Spielplan, wie zum Beispiel die Zeichentrick-Abenteuer „Mission Santa: Ein Elf rettet Weihnachten“ und „Mission Mäusejagd: Chaos unterm Weihnachtsbaum“.
Auf der Webseite des Cineplex werden alle Filme mit Trailern, Bildern und Kurzbeschreibungen vorgestellt. Tickets für 6.12. können ab Montag, 1. Dezember in der Cineplex Plus App, auf der Webseite cineplex.de und an der Kinokasse gekauft werden.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.