Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 18.11.2025, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich in Lengdorf ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Aus bislang ungeklärten Umständen kam es zum frontalen Zusammenstoß eines blauen Skoda mit einem schwarzen VW.
Durch den Verkehrsunfall wurden der deutsche 70-jährige Fahrer, wohnhaft im Landkreis Erding und der deutsche 19-jährige Fahrer, wohnhaft im Landkreis Mühldorf, leicht verletzt.
Die Beifahrer eines Pkw wurden teils schwer verletzt, wobei ein Unfallbeteiligter noch an der Unfallstelle mittels eines hinzugerufenen Hubschraubers in ein Krankenhaus verbracht wurde.
Die Unfallstelle konnte durch die freiwillige Feuerwehr Lengdorf und Walpertskirchen abgesichert werden.
Die Fahrbahn war für etwa eine Stunde gesperrt.
Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter: 08081/9305-0 zu melden.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.