Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Freitag, den 07.11.2025, gegen 18.30 Uhr, kam es auf der A94 in Fahrtrichtung Passau, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.
Eine 40-jährige Luxemburgerin, befuhr mit ihrem Pkw, Skoda Fabia, die A94 auf dem rechten Fahrstreifen.
Als sie einen vor ihr fahrenden Pkw überholen wollte und dazu auf den linke Fahrstreifen wechselte, übersah sie einen von hinten, auf dem linken Fahrstreifen heran fahrenden BMW. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch den heftigen Aufprall wurde der BMW auf die Mittelgleitwand geschleudert und kam auf dieser zum Halten.
Der Skoda überschlug sich und blieb in der linken Fahrspur auf der Beifahrerseite liegen. Die insgesamt 6 Insassen der beiden Pkw, wurden durch den Unfall nur leicht verletzt und benötigten vor Ort keine ärztliche Betreuung.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die eingesetzten Kräfte der FFW mussten die Autobahn in Fahartrichtung Passau, für ca. 45 Minuten komplett sperren. Anschließend konnte der Verkehr langsam über den Standstreifen abgeleitet werden.
Erst nach ca. 2,5 Stunden, als alle Bergungsarbeiten beendet waren, konnten beide Fahrspuren wieder freigegeben werden.
Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Autobahnmeisterei Ampfing