Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein sprichwörtliches Feuerwerk brannten die beiden Musiker Tom und Basti am vergangenen Sonntag, 02.11.2025, in Langenpreising ab.
Bis auf den letzten Platz war die Veranstaltung restlos ausverkauft und die Besucher hatten über 2 Stunden ihre helle Freude an den Darbietungen der beiden Musiker. Sogar aus dem Umland Münchens und aus den umliegenden Landkreisen reisten die Fans an.
Nach einer humorvollen, gereimten und kurzen Begrüßung durch Organisator und Bürgermeisterbewerber Alexander Klug legten die beiden Protagonisten des Abends los.
Bereits zu Beginn klatschten die Zuhörer eifrig und fleißig mit. Mit zunehmender Dauer wurde die Stimmung im Saal noch ausgelassener. Einige Besucher erhoben sich bereits im ersten Teil der Veranstaltung von ihren Plätzen. Charme und musikalisches Können zeichnet die Beiden. aus der Mauth im Bayerischen Wald, kommenden Musiker aus.
Selbstverständlich wurde auch der Organisator und Bürgermeisterbewerber mit der ein oder anderen Spitzen Wortwahl aufs Korn genommen. So sorgten Tom und Basti für heitere Stunden bei dem voll besetzen Saal. Beiden gingen auch spontan auf das Publikum ein und banden dieses mit in die Show ein. Das sorgte zusätzlich für Heiterkeit.
Neben den aktuellen Hits aus dem Programm „Zwoaschneidig“ waren auch Klassiker zu hören. Lustige, wortreiche Ankündigungen der einzelnen Titel untermalten auf herrliche Weise die Lieder. „Bei uns do geht ebs um“, „Pontius Pilatus“, „Af d´Leich gehst ma scha“ und der „All Inclusive Beda“ begeisterten ebenso, wie „Hipp Hipp Managripp“ und „Dann trink i mei Bier hoid aloa“.
Deshalb stellten Tom und Basti sich im Anschluss natürlich noch den vielen Selfie- und Autogrammwünschen. Neben der perfekten Organisation lobten die Anwesenden besonders die künstlerische, musikalische und witzige Vortragsweise von Tom und Basti. Diese durften mehrere Zugaben spielen, ehe sich der Saal mit dem Ende der Veranstaltung anfreunden konnte.
„Wir sind besonders stolz darauf, den Leuten mit diesen herausragenden Künstlern eine Zeit der uneingeschränkten Freude zu bereiten“, wird Organisator Alexander Klug zitiert.
Die musikalische Reise der vergangenen Jahre, mit bekannten Künstlern, soll weiter fortgeführt werden. Dazu steht bereits ein Termin für das nächste Jahr fest. Sobald der Vorverkauf startet, werden die Informationen veröffentlicht. Den Menschen alle Jahre Spaß bereiten, ist das Motto.
Am Dienstagmittag gegen 13:10 Uhr fuhr eine 82-jährige Erdingerin mit ihrem Mercedes die Straße „St. Paul“ vom Friedhof kommend Richtung Landshuter Straße
Als am Montag, 03.11.2025, ein Passant einen Jugendlichen ansprach, weil dieser in der Öffentlichkeit rauchte, zog dieser unvermittelt ein Messer und drohte dem Mann damit.