Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag, den 11. November findet der Vortrag Knochenstark essen - mitten im Leben von 15.00 - 16.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Dorfen statt.
Der Vortrag wird von der Stadt Dorfen in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Ebersberg-Erding organisiert.
Bitte melden Sie sich bei Sylvia Dietrich unter 08081 411 12 an, die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei.
Vortragsinhalte:
Eine bewusste Ernährung und Bewegung sind zentrale „Stellschrauben“, wenn es um die Gesundheit der Knochen und die Vorbeugung von Osteoporose geht. In diesem Angebot erhalten Sie praktische Tipps und Anregungen rund um einen „knochenstarken“ Lebensstil und dessen Umsetzung im Alltag.
Bitte beachten Sie: Die Stadt Dorfen erstellt während der Veranstaltung Fotoaufnahmen und nutzt dies für Berichterstattung im Rahmen ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Falls Sie nicht fotografiert werden möchten, teilen Sie dies bitte der fotografierenden Person vor Ort mit.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.