Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Große Fortschritte gibt es im Bereich des Erweiterungsbaues am Anne-Frank-Gymnasium:
Nachdem im September das Richtfest gefeiert werden konnte, beschäftigte sich der Ausschuss für Bauen und Energie nun bereits mit der Ausgestaltung der Außenanlagen.
Vorgesehen ist unter anderem eine Verbesserung des südlichen Mensavorfeldes. Das Gremium folgte hier den Empfehlungen der Lenkungsgruppe, die den Baufortschritt fachlich begleitet. Auch für die Gestaltung der Außenfassade im Bereich der Zu- und Abluft der dezentralen Lüftungsgeräte konnte eine optisch vertretbare und kostengünstige Lösung gefunden werden.
Darüber hinaus gab Landrat Martin Bayerstorfer bekannt, dass im Zuge der Baumaßnahme weitere Einsparungspotenziale generiert werden konnten.
Durch Verwendung alternativer Materialien und den Verzicht auf dezentrale Lüftungsgeräte werden in den Bauabschnitten 2 und 3 rund 750.000 Euro eingespart.
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden