Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß mit Stadtbus
Bild: Archiv - rm
Am 28.10.2025, gegen 10:20 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Deutscher mit einem Mercedes Sprinter, welcher als Stadtbus eingesetzt wurde, die Straße „Unterer Markt“ in Dorfen entlang.
Auf Höhe der Sparkasse fuhr eine 81-jährige Deutsche aus dem östlichen Landkreis mit ihrem Pkw rückwärtig aus einer Parklücke.
Hierbei achtete sie nicht auf den hinter ihr fahrenden Stadtbus, weshalb es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Die Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, konnte jedoch zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt werden. Der Verkehrsunfall wurde durch mindestens eine unbekannte Zeugin beobachtet.
Diese teilte dem Busfahrer im Anschluss das Kennzeichen der Unfallverursacherin und deren Beschreibung mit.
Insbesondere diese Zeugin, aber auch alle weiteren Personen, welche sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.-Nr.: 08081/93050 in Verbindung zu setzen. 08081/93050
Am 28.10.2025 fuhr ein 54-jähriger Deutscher mit einem Mercedes Sprinter, welcher als Stadtbus eingesetzt wurde, die Straße „Unterer Markt“ in Dorfen entlang.