Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4273 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.10.2025 - Dorfen

Vollsperrung in Dorfen

Bild: Archiv - rm

Ab Montag, den 27.10.2025 bis voraussichtlich Freitag, den 21.11.2025 muss die Zufahrt in den Herzoggraben zwischen der Bäckerei „Martin’s Backstube“ und der Metzgerei Widl vollständig für Fußgänger, Radfahrer und den Pkw-Verkehr gesperrt werden.


Witterungsbedingt könnte es allerdings auch zu Verzögerungen kommen.

Grund für die Sperrung sind notwendige Kanalsanierungsarbeiten in dem betroffenen Bereich.

Der Schulweg führt während der Maßnahme über die Fußgängerampel am Rathausplatz. Eltern, Schülerinnen und Schüler werden gebeten, diesen Weg zu nutzen.

Die Stadt Dorfen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Rücksichtnahme im Baustellenbereich.

Ziel ist es, die Maßnahme schnell und sicher abzuschließen, um die Fußgängerverbindung in die Innenstadt baldmöglichst wieder freigeben zu können.

Quelle: Stadt Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

Innovationszentrum der Bundeswehr in Erding eröffnet

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Ladendiebstahl mit anschließendem Widerstand

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Dorfen in einen Supermarkt in der Haager Straße gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

St2080: Pkw`s kollidieren auf Bahngleis

Am Sonntagabend fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem BMW die St2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.01.2026 - Steinkirchen

Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Am Freitagabend wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der polizeiliche Notruf wegen eines Körperverletzungsdelikts abgesetzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.01.2026 - Dorfen

Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen

Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.01.2026 - Landkreis Erding

Pflegekrisendienst im Landkreis Erding

Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de