Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Freie Wähler - vl.nr MdEP Joachim Streit, Stephan Weindler, MdEP Engin Eroglu
Stephan Weindler beim Bundesvorstand und Länderrat der FREIEN WÄHLER in Mainz
Stephan Weindler, Ortsvorsitzender der FREIEN WÄHLER in Sankt Wolfgang, nahm am vergangenen Wochenende am Bundesvorstand und Länderrat der FREIEN WÄHLER in Mainz teil.
Er ist sowohl
Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Menschen mit Behinderungen als auch Vorstand des Bundesfachausschusses Gesundheit, Pflege und Soziales
(BFA).
In seiner Rede stellte Weindler die Arbeit beider Gremien vor, die sich für mehr Teilhabe, Barrierefreiheit und eine zukunftsfähige Sozial- und Gesundheitspolitik einsetzen. „Wir wollen keine Inklusion um jeden Preis, sondern echte Teilhabe – praxisnah, menschlich und mit gesundem Menschenverstand“, betonte Weindler in Mainz.
Als Vorstand des BFA koordiniert er die inhaltliche Zusammenarbeit zwischen den Landesarbeitskreisen und entwickelt gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen politische Positionspapiere.
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Reform der Hilfsmittelversorgung und der Verbesserung der Pflegestrukturen.
Die Resonanz auf seine Vorstellung war durchweg positiv. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Landesverbände sowie die Europaabgeordneten Joachim Streit, Engin Eroglu und Christine Singer zeigten großes Interesse an der Arbeit der beiden Bundesgremien und sagten ihre Unterstützung zu.
Besonders die enge Zusammenarbeit zwischen BAG und BFA wurde als wichtiger Schritt für die sozialpolitische Profilierung der FREIEN WÄHLER auf Bundesebene hervorgehoben.
Zum Abschluss lud Weindler die Anwesenden zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember ein, den die BAG Menschen mit Behinderungen mit einer bundesweiten Aktion begleiten wird.
„Unser Ziel ist es, Inklusion, Pflege und soziale Gerechtigkeit mit Herz, Verstand und Handschlagqualität zu gestalten – ganz im Sinne der FREIEN WÄHLER“, so Weindler.
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden