Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 14.10.2025 befuhr ein 27-jähriger Mann aus Moosburg a. d. Isar mit seinem VW-Kleintransporter die Staatsstraße 2331 von Erding in Richtung Berglern.
Ca. 250 Meter nach dem Kreisverkehr Höhe Eichenkofen kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen, welches immer mehr auf seine Fahrspur geriet und letztlich einen Zusammenstoß beider linker Außensspiegel verursachte.
Während der Moosburger an den Fahrbahnrand fuhr um eine Schadensregelung zu ermöglichen, setzte das ihm entgegenkommende Fahrzeug seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.
An dem VW wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Schaden wir hier auf ca. 250 Euro geschätzt. Eine Fahrzeug-, bzw. Fahrerbeschreibung des Flüchtigen war dem Unfallgeschädigten leider nicht möglich. Auch ist kein Kennzeichen des beteiligten Fahrzeugs bekannt.
Von Seiten der Polizeiinspektion Erding wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Personen, die ggf. das Unfallgeschehen beobachten konnten oder anderweitig Angaben zu dem Verursacher oder dessen Fahrzeug machen könnnen werden gebeten, sich mit der Polizei Erding unter Tel.: 08122/968-0 in Verbindung zu setzten.
Am Freitagnachmittag (10. Oktober) kam es am Flughafen München zu einem größeren Einsatz der Bundespolizei, nachdem im Terminal 1 ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden war.
Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag, 12.10.2025 wurde in der Karwendelstraße, ein am Fahrbahnrand abgestellter Pkw Citroen, durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt