Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeitweise Vollsperrung der Bundesstraße
Bild: Archiv - rm
Am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 35-jähriger deutscher Fahrzeugführer auf der B15 von Taufkirchen (Vils) in Richtung Landshut.
Hierbei nutzte er einen offenen Kastenwagen, welcher mehrere mobile Toilettenkabinen geladen hatte.
Auf Höhe Hohenpolding kam der Unfallverursacher alleinbeteiligt zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss fuhr er mit dem Kastenwagen frontal in den Straßengraben der Gegenfahrbahn.
Die mobilen Toilettenkabinen gingen zu Bruch. Der Inhalt sorgte für eine nicht unerhebliche Verschmutzung der Bundesstraße.
Für die Abschleppung des Fahrzeugs und die anschließende Reinigung durch eine Fachfirma musste die B15 für mehrere Stunden partiell und für kurze Zeit voll gesperrt werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 45.000,00 Euro.
Am Montagmorgen gegen 05:45 Uhr fuhr eine 19-Jährige aus dem westlichen Landkreis mit ihrem BMW die Staatsstraße 2082 von Neuching kommend Richtung Erding.
Einrichtung eines Drohnenkompetenz- und abwehrzentrums der Bayerischen Polizei / Task Force „Drohnenkompetenz- und abwehrzentrum“ bei der Bereitschaftspolizei