Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 28.09.2025, kam es um 12:10 Uhr auf der St2082 bei Langenpreising zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein 28-jähriger Fahrzeugführer, welcher aus dem nördlichen Landkreis Erding stammt, war zur besagten Zeit mit seinem BMW M760E von Langenpreising in Fahrrichtung Moosburg a. d. Isar unterwegs und wollte nach links auf die St2085 abbiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW auf der St2082 in entgegengesetzter Richtung und wollte geradeaus in Richtung Langenpreising weiterfahren. Vor diesem fuhr noch ein VW Bus, welcher wiederum nach rechts in die St2085 abgebogen ist.
Nach dem Abbiegevorgang des VW Bus, bog der 28-jährige Pkw-Fahrer nach links in die St2085 ab und übersah hierbei den hinter dem VW Bus fahrende Motorradfahrer.
Folglich kam es zum Zusammenstoß zwischen der rechten Fahrzeugseite des Pkws und der Front des Kraftrades.
Durch den Zusammenstoß und den folgenden Sturz wurde der Motorradfahrer, welcher aus München stammt, schwer verletzt.
Der verletzte Motorradfahrer wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht.
Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurde beschädigt. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.
Mit einem Urteil von zehn Monaten Haft auf Bewährung endete am Mittwoch, 24. September 2025, ein Prozess vor dem Erdinger Amtsgericht gegen einen 42-jährigen Mann.