Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 25.09.2025, gegen 05:50 Uhr, kam es in der Landshuter Straße in Taufkirchen (Vils) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 30-jährigen rumänischen Lkw-Fahrer und einer 22-jahrigen Pkw-Fahrerin, wohnhaft im Süden des Landkreises Erding.
Hierbei rangierte der Lkw-Fahrer mit seinem Lkw der Marke Mercedes rückwärts auf der B15 und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn, wodurch die Pkw-Fahrerin mit deren Pkw der Marke Seat nach rechts ausgewichen ist.
Durch das Ausweichmanöver fuhr diese gegen eine Mauer mit Gartenzaun und kam hierbei mit deren Pkw auf dem Mauersockel zum Stehen. Da das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft vom Unfallort entfernt werden konnte, musste die Bergung des verunfallten Pkw mittels eines Abschleppwagens mit Kran erfolgen.
Die B15 wurde hierfür kurzeitig voll gesperrt.
An den Fahrzeugen und dem Gartenzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.
Im Rahmen der durchgeführten Aktion wurde besonderes Augenmerk auf die Gurtanlege- und Kindersicherungspflichten im Bereich von Schulen, Kindergärten und auf den von Schülern stark frequentierten Schulwegen gelegt