Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Heute, am 21.9.25, wurde der Heckenlehrpfad am Rentnerweg eingeweiht.
Viele Gäste waren gekommen: Landrat Bayerstorfer, die Bürgermeisterin Irmi Hibler, der Altbürgermeister, Vertreter der Marktgemeinde Isen und der Presse und Gustl Groh, der Geschäftsführer des Kreisverbands. Begrüßen durften wir auch die beiden Lehrerinnen, Katrin Böhm und Ruth Riepl, die mit ihren Kindern beim Ansähen der Wildblumenwiese geholfen haben und sich später mit einem Wiesenbocksbart, den sie auf der Wiese entdeckt hatten, an unserem Fotowettbewerb beteiligt hatten.
Auch die Isener Kindergärten waren vertreten. Wolfgang Fritz, der den Mäander geschaffen hat und Thomas Lohmeier, von dem der Eiszeitfindling stammt. Noch viele Gäste wären aufzuzählen: Leute, die mit Geld oder mit Arbeit unterstützt haben, die Anrainer, die Baumpaten und last, but not least unsere Mitglieder.
Es war ein rundum gelungenes Fest bei strahlendem Sonnenschein. Einleitend hörten wir ein Gesicht von Beate Liedgens, gefolgt von der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Thomas Hiemer. Der daCor Isen erfreute uns mit drei Liedern, dazwischen gab es Ansprachen von Bürgermeisterin, Landrat, Kreisverband und zuletzt noch ein Dank an unseren Vorsitzenden von Katharina Freudenthal.
Bei gekühlten Getränken und kleinen Leckereien klang die Feier mit Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen aus.
Danke an alle, die gekommen sind und mitgefeiert haben. Und besuchen lässt sich der Heckenlehrpfad jederzeit. Es gibt genug Informationen für Groß und Klein.
Quelle: Ortsverschönerungs- und Gartenbauverein Isen e.V.
Am 3. Oktober hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) aufgrund von Drohnensichtungen den Flugbetrieb am Flughafen München gegen 21:30 Uhr eingeschränkt und schließlich eingestellt.