Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Treffen der Freien Wähler des Landkreises Erding zur Kommunalwahl 2026
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Freie Wähler, Erding
Nie war eine Kommunalwahl wichtiger als diese, um ein Abdriften in extreme Politik abzuwenden.
Die Sachpolitik vor Ort in den einzelnen Gemeinden, Märkten und Städten ist seit Jahrzehnten geprägt durch die Wählergruppen der Freien Wähler.
Für überregionale Wahlen wie Europawahl, Bundestagswahl oder Landtagswahl gibt es die Partei der Freien Wähler.
Vor Ort und im Landkreis zählen aber vor allen die Wählergruppen, die oft vermeintlich langweilige, nicht medienwirksame, aber professionelle Sachpolitik seit Jahrzehnten machen.
Die Gefahr des Abdriftens nach extremen linken oder rechten Parteien ist real, kein Hirngespenst von Funktionären. Doch was hilft „einfach nur dagegen zu sein“, und unrealistische, nicht umsetzbare Forderungen medienwirksam aufzustellen, die eh nicht vollzogen werden können.
Deshalb brauchen wir starke Freie Wähler im Landkreis auf allen Regionen und in allen Gemeinden, die schon immer eine professionelle, ordentliche und fundierte Sachpolitik für die Bürger betrieben haben.
Die Freien Wähler im Landkreis Erding rufen Bürger deshalb auf: "Gestalten auch Sie Ihre Heimat, Ihre unmittelbare Umgebung, Ihr Lebensumfeld auf kommunaler Ebene selbst mit."
Kommen Sie deshalb bitte zahlreich am Samstag, 27. September nach Riedersheim um 15.00 Uhr, Wirt’z Riedersheim, Riedersheim 12, 85461 Bockhorn"
Es erwartet Sie, grundsätzliches zur Kommunalwahl 2026, sowie interessante Gespräche mit den kommunalen Mandatsträgern der Freien Wähler im Landkreis Erding.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.