Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Begeisterung beim 3. Teil der Ferienspiele der CSU
Quelle: A. Klug - Fahrdienst Nina-Maria Klug
Voll besetzt waren die „Taxis“ des CSU-Ortsverbandes bei der Fahrt zum Erdinger Herbstfest.
Auch die Jugendlichen sollten in den Ferienspielen Langenpreising auf ihre Kosten kommen.
So organisierten die CSU-ler kuzerhand einen kostenlosen Fahrdienst für alle Jugendlichen, die vergnügte Stunden mit Freunden auf dem Herbstfest verbringen wollten.
Um 15.30 Uhr brachen die Jugendlichen in Richtung Erding auf. Ausgestattet mit „Muttizettel“ durften die Organisatoren frohen Muhtes mit den „Beifahreren“ aufbrechen. In Erding angekommen folgte nach einer kurzen Absprache mit den Verantwortlichen der lustige Teil der Veranstaltung.
Die zahlreichen Jugendlichen verbrachten drei vergnügliche Stunden ohne Zwang auf dem Erdinger Herbstfest. Die Fahrgeschäfte waren selbstverständlich der Renner. Vom Riesenrad über den „Musik Express“, „magenfreundliche“ Fahrgeschäfte bis zum Pferderennen, war für die Besucher Zahlreiches geboten.
Ein Sonderlob an die Jugendlichen, die absolut zuverlässig und brav waren sprachen die Organisatoren aus. Die Betreuer hatten einen zentralen Punkt ausgewählt, welcher ständige Anlaufstelle für die Jugendlichen gewesen wäre. Das war allerdings unnötig, da die drei Stunde wie im Flug vergingen und die Teilnehmer den Ausflug genossen. „Freunde unter sich“, war das Motto! So kam die Idee bei den Heranwachsenden bestens an.
Pünktlich um 19.00 Uhr trafen sich die begeisterten Jugendlichen wieder am Haupteingang zur Abfahrt. Der kostenfreie Fahrservice beinhaltete auch die Heimreise vor die eigene Haustür. Das beruhtigte auch die Eltern, da die Herbstfestbesucher wieder sicher zu Hause ankamen.
„Wir wollen auch den Jugendlichen etwas anbieten und die Ferien verschönern!“, so Ortsvorsitzender und Bürgermeisterbewerber Alexander Klug. „Für unseren Nachwuchs ist jeder Sekunde gut investierte Zeit, zudem sprach er ein großes Lob an die Teilnehmer aus.
Alles hatte dank dem vorbildlichen Verhalten bestenss funktioniert. So kann die Fahrt gerne wiederholt werden bzw. ein gewünschtes Ziel angefahren werden.
Die Polizeiinspektion Erding ist auch zu Beginn des neuen Schuljahres wieder im Nahbereich verschiedener Schulen unterwegs, um vor allem die jüngeren Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in die Schule zu begleiten
Am Mittwoch gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Fahrer, mit kroatischer Staatsbürgerschaft, mit seinem Schwertransport die BAB 94 in Fahrtrichtung München, auf Höhe Dorfen, Lkrs. Erding
Zwischen dem 02.09.2025 und dem 10.09.2025 wurde durch einen unbekannten Täter an dem Toilettenhäuschen am Volksfestplatz ein Fenster, welches in die Behindertentoilette führt, eingedrückt und somit beschädigt.