Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 62-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Pkw die Staatsstraße 2084 von Erding kommend Richtung Dorfen.
Eine Zeugin, die hinter ihm fuhr, verständigte die Polizei, da der 62-Jährige in Schlangenlinien fuhr.
Als die Polizeistreife an der Wohnanschrift des Autofahrers eintraf, fanden diese den Pkw im angrenzenden Straßengraben vor. Der Fahrer konnte in der Wohnung angetroffen und einem Atemalkoholtest unterzogen werden.
Das Ergebnis des Atemalkoholtest lautete 1,41 mg/l, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt wurde.
Am Pkw entstand nur ein geringer Sachschaden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen nicht gefährdet.
Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.
Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.