Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
B388: Gegenseitige Nötigung führt zu Verkehrsunfall
Bild: Archiv - RM
Bockhorn: Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr fuhren ein 59-Jähriger und eine 27-Jährige, beide aus dem östlichen Landkreis, mit ihren Pkw´s die B388 von Erding kommend Richtung Taufkirchen.
Die 27-Jährige fuhr mit ihrem Seat zunächst hinter dem Ford des 59-Jährigen.
Kurz vor Unterstrogn kam es nach Aussagen der Beteiligten zu wechselseitigen Nötigungen durch zu dichtes Auffahren, Überholen und grundloses Abbremsen.
Letztendlich fuhr der 59-Jährige auf das Fahrzeugheck der 27-Jährigen auf, weil diese angeblich grundlos gebremst hätte.
Durch den Aufprall erlitt die 27-Jährige Schmerzen im Nackenbereich. Eine medizinische Versorgung im Krankenhaus war nicht notwendig.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 €.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, sowie zu den begangenen Nötigungen machen können. Diese mögen sich bitte bei der Polizei Erding unter 08122 / 968-0 melden.
Zum 1. September starten im Landkreis Erding 271 Jugendliche ihre Ausbildung in einem IHK-Beruf, teilt die IHK für München und Oberbayern mit. Nach den vorläufigen Zahlen entspricht dies einem starken Zuwachs von 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Mit dem Spatenstich für den Solarpark Hirschau ist eines der bedeutendsten Projekte für den Ausbau erneuerbarer Energien im Landkreis Erding gestartet.