Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.08.2025 - Ottenhofen

S2 Erding: Schlägerei in der S-Bahn

Symbolbild (Bundespolizei)

Ottenhofen: Ein Tatverdächtiger flüchtig


Am späten Samstagabend kam es in einer S-Bahn der Linie S2 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.

Ein 33-jähriger Deutscher wurde dabei durch Schläge verletzt. Die Bundespolizei nahm einen Tatverdächtigen noch vor Ort fest, der zweite Angreifer flüchtete.


Gegen 23:30 Uhr meldete die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn eine Schlägerei in einer stadteinwärts fahrenden S-Bahn.

Am Haltepunkt Ottenhofen trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf den verletzten 33-jährigen Münchner, mehrere Zeugen sowie einen 22-jährigen deutschen Tatverdächtigen, der ebenfalls in München wohnhaft ist.

Ein zweiter Täter hatte sich bereits vor Ankunft der Beamten vom Tatort entfernt.

Nach ersten Ermittlungen war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf die beiden Männer gemeinschaftlich auf den 33-Jährigen eingeschlagen haben sollen.

Dieser erlitt eine Platzwunde über dem Auge. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzung vor Ort, anschließend wurde der Mann ins Klinikum Erding gebracht.

Bei dem festgenommenen Tatverdächtigen wurde ein Atemalkoholwert von 0,7 Promille festgestellt.

Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde der 22-Jährige entlassen. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: Bundespolizei Pressestelle München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Eitting

Angetrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der A92

Am Donnerstag, den 30.10.2025, ereignete sich gegen 19:24 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A92 Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Erding: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Kirchheimer mit seinem Motorrad KTM auf der Schlossallee stadteinwärts.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Dorfen

Vollsperrung ED 16 bei Watzling

Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de