Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 28.07.2025, gegen ca. 22:05 Uhr, beabsichtigte eine 21-jährige Münchnerin mit ihrem schwarzen Mini Cooper von der Staatsstraße 2331 auf die BAB 94 aufzufahren.
Hierbei übersah diese das entgegenkommende Fahrzeug einer 25-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Erding, welche mit ihrem grauen BMW geradeaus weiterfahren wollte.
Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführerinnen, sowie ein 29-jähriger Erdinger, welcher sich ebenfalls im grauen BMW befand, leicht verletzt wurden. Zwei der drei verletzten Personen mussten durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort erstbehandelt und anschließend in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt.
An der Unfallaufnahme waren neben der Polizeiinspektion Erding auch die Feuerwehren Buch am Buchrain, Reithofen-Harthofen beteiligt.
Mit der „Wasserwerkskreuzung“, der Kreuzung von Münchener und Bahnhofstraße in Altenerding, ist einer der großen Verkehrsknotenpunkte im Erdinger Stadtgebiet ab Montag, 4. August, für rund drei Wochen gesperrt.