Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bei einem tragischen Arbeitsunfall am 24.07.2025 hat sich ein 64-jähriger Mann schwer an der rechten Hand verletzt.
Während handwerklicher Arbeiten mit einer Handkreissäge wurde ihm der kleine Finger der rechten Hand vollständig abgetrennt.
Der Unfall ereignete sich auf einem Privatgrundstück in Dorfen. Offenbar hatte der Landwirt kurzzeitig die Kontrolle über die Säge verloren, woraufhin die Klinge den rechten kleinen Finger erfasste und abtrennte.
Hinweise auf Fremdverschulden wurden durch ihn verneint.
Der 64-Jährige wurde in das Krankenhaus Landshut verbracht und wurde dort stationär aufgenommen.
Das Landratsamt Erding, Untere Wasserrechtsbehörde, informiert, dass in dem
Zeitraum von voraussichtlich 08.09. bis 26.09.2025 an verschiedenen Standorten in
der Sempt Gewässerunterhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden.
Am 08.09.2025, gegen 19:50 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Taufkirchner mit seinem Leichtkraftrad auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße
Am 08.09.2025 um 13:20 Uhr fiel einer Streife der Erdinger Polizei ein E-Roller mit unsicherer Fahrweise auf der Münchener Straße im Ortsteil Altenerding auf
In den frühen Morgenstunden des 08.09.2025 wurde ein in der Bergfeldstraße in Armstorf abgestellter Wohnwagen der Marke Hobby durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt.