Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Dorffest am 19. Juli 2025 in Zustorf war erneut ein bomben Erfolg.
Die Mitglieder, sowie die Vorstandschaft des SV Zustorf organisierten wieder eine hervorragende Veranstaltung.
Bereits ab 13.00 Uhr fand das Hobbyfußballturnier statt. Bis auf den letzten Platz waren die Tische und Bänke gefüllt. Traumhafte Temperaturen zogen zahlreiche Gäste aus der Gemeinde an.
Die reichhaltigen, ausgezeichneten Kuchen fanden reissenden Absatz. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Obligatorisch durften Steak- und Würstelsemmel natürlich nicht fehlen. Besonders angetan waren die Besucher vom großartig zubereiteten Schaschlik. Der Gyrosteller fand ebenso reissenden Absatz und mit verschiedenen reichhaltigen Getränken ausgestattet, war für jeden Anwesenden bei einer großartigen Auswahl etwas dabei.
Die Bar, respektive das Getränkerundell konnte sich über mangelnden Zuspruch nicht beschweren. Die zahlreichen „Kellner“ hatten bestens zu tun und das Wetter hielt bis in die späten Abendstunden.
Ein großartiges Familienfest, welches jährlich von den freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt wird. Viele Familien mit Kindern erfreuten sich am schönen Wetter.
Die zahlreichen Stationen auf dem Sportgelände und der Spielplatz waren durchgängig belegt.
Ein Highlight der Veranstaltung war der Auftritt der Kindertanzgruppe des SV Zustorf. Hebefiguren, viel Energie, synchrone Bewegungen zeichneten die wundervoll vorgetragene Darbietung aus. Stehende Ovationen für die Kinder waren der verdiente Lohn.
Auch der CSU-Ortsverband mit zahlreichen Vertretern und Bürgermeisterbewerber Alexander Klug ließen sich das Spektakel nicht entgehen. „Ein Fest für die ganze Familie!“.
Danke an die großartigen Helfer und Organisatoren. „Ein Vorbild ehrenamtlichen Engagement“, verwies Klug auf die perfekte Durchführung. „Deshalb kommen wir so gerne hier her!“.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.