Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Neue Nachrichten von den Ferienspielen gibt es vom CSU-Ortsverband aus Langenpreising
In Windeseile waren die Plätze für die ersten Ferienspiele am 09. August zum Vogelhäuschenbau beim Leitsch Holzbau vergeben.
Derzeit sind bereits 4 Kinder auf der Warteliste. Die ersten 12 Plätze sind vergeben und die Eltern und Kinder informiert. Sollte es noch Absagen geben, werden die Nachrücker per Mail informiert.
Die große Nachfrage spiegelt das Stimmungsbild für die Aktion wieder. Am 09. August um 10.30 Uhr findet in der Halle von Holzbau Leitsch in Langenpreising der Bau der Vogelhäuschen statt. „Die Begeisterung der bisherigen Teilnehmer war so groß, dass es sich wohl herumgesprochen hat und eine Neuauflage der handwerklichen Tätigkeit gewünscht wurde“, so Ortsvorsitzender Alexander Klug.
Die Kinder werden unter fachkundiger Anleitung von Wolfang Leitsch und Peter Huber geführt und anschließend darf jedes Kind die Arbeit mit nach Hause nehmen. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.
Am 30.08.2025 findet ab 10.00 Uhr in der Schreinerei Peter Huber ein weiterer Termin zum basteln von Vogelhäusern statt. Die betroffenen Eltern der Warteliste sind bereits informiert. Es sind nur noch 4 Plätze für den 30.08.2025 frei. Wer das Angebot des CSU-Ortsverbandes noch nutzen möchte, sollte sich also bald anmelden. Auch hier wird eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro fällig.
Einige Vögel haben bereits in der Vergangenheit ein schönes Plätzchen für ihre Familien gefunden.
Die Teilnahmegebühr ist vor Ort zu entrichten.
Der Ortsverband freut sich bereits auf die Kinder.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.