Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Neuer Vorsitzender gewählt Freie Wähler OV St. Wolfgang
Quelle: Freie Wähler OV St. Wolfgang
Am gestrigen Tag fand die Gründungsversammlung der FREIE WÄHLER Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Menschen mit Behinderung statt.
Im Rahmen der Sitzung wurde Stephan Weindler zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Als Stellvertreter unterstützen ihn zukünftig Christoph Zindstein (Baden-Württemberg) und Sonja Mack (Bayern). Die BAG wird künftig die Interessen von Menschen mit Behinderung innerhalb der FREIEN WÄHLER vertreten.
Der neu gewählte Vorstand wird in den kommenden Wochen offiziell seine Arbeit aufnehmen. Ziel der BAG ist es, die Belange von Menschen mit Behinderung stärker in den Fokus der politischen Arbeit zu rücken. Schwerpunkte werden unter anderem Barrierefreiheit, gesellschaftliche Teilhabe und Inklusion sein.
Stephan Weindler, Bundesvorsitzender BAG Menschen mit Behinderung bedankt sich für das Vertrauen: „Ich freue mich, dass wir uns im Rahmen der bürgernahen Politik der FREIEN WÄHLER nun noch stärker für Menschen mit chronischer Erkrankung oder Behinderung sowie deren Angehörige einsetzen können. Zusammen mit meinem Vorstandsteam werde ich viele konstruktive Gespräche mit unseren Fraktionen, Landesvereinigungen und gesellschaftlichen Parteiorganisationen führen.“
Ergänzt wird der Vorstand durch insgesamt 9 Beisitzerinnen und Beisitzer.
Der Vorstand wird sich zeitnah auch persönlich den Mitgliedern und Interessierten vorstellen.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.