Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
P-Seminar Pop-up Fairtrade-Café: Spendenübergabe an den Weltladen Erding
Quelle: Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding
„Dein Kaffee ist fair- deine Schule auch“
Dieses Motto machte sich das P-Seminar Pop-up Fair-trade-Café des Korbinian-Aigner-Gymnasiums zu eigen und erarbeitete unter der Leitung von Julia Jacobs-Pfaffelmoser nicht nur ein Konzept für ein Pop-up Fairtrade-Café, sondern erreichte auch, dass durch erfolgreiches Sponsoring die Grundausstattung für die zukünftige Durchführung des Cafés in Form eines Wahlkurses angeschafft werden konnte.
Bei zahlreichen Veranstaltungen während des Schuljahres boten die Schülerinnen und Schüler fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Limonade oder Schokoriegel an, wodurch ein wichtiger und nachhaltiger Grundstein für die Sensibilisierung der Schulfamilie für den Fairtrade-Gedanken gelegt wurde.
Der beachtliche Verkaufserlös von 450 Euro konnte nun an Peter Libossek und Helmut Freiwald vom Weltladen Erding übergeben werden und kommt einem der zahlreichen Projekte des Vereins zugute.
Bild: v.l.n.r.: Helmut Freiwald (2. Vorsitzender des Vereins Weltladen Erding), Julia Jacobs-Pfaffelmoser (Leiterin des P-Seminars), Peter Libossek (1. Vorsitzender des Vereins Weltladen Erding), Tim Tischner und Nick Wahle (Teilnehmer des P-Seminars), Andrea Hafner (Schulleiterin)
Am Dienstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr parkte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg seinen Mercedes Vito in der Föhrenstraße in Pretzen