Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
St2580, Flughafentangente Ost, Oberding: Am Donnerstagvormittag gegen 09:50 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus Bremen mit seinem BMW die Staatsstraße 2580 von Erding kommend Richtung BAB 92.
Kurz vor der Anschlussstelle „Freising / Eitting“ überholte er einen Skoda, welcher von einem 56-Jährigen aus dem Landkreis Landshut gesteuert wurde.
Im weiteren Verlauf führte der 49-Jährige im Bereich des Ausfädelungsstreifens ein Wendemanöver durch, ohne auf den nachfolgenden Skoda zu achten.
Es kam zum Zusammenstoß durch den beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.
Beide wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35.000 €.
Die Feuerwehren Eitting, Altenerding, Schwaig und Attaching waren mit ca. 40 Mann im Einsatz.
Die FTO war für ca. 2 Stunden in beiden Fahrtrichtunten gesperrt.
Da die beiden Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben über den Unfallhergang machen, sucht die Polizei Erding weitere Zeugen. Diese mögen sich unter der 08122 / 968-0 melden.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.