Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Tag der Offenen Tür Fortbildungszentrum KBW Erding
Quelle: KBW Erding
Offene Türen, offene Gespräche und ein offenes Ohr für die Belange der frühkindlichen Bildung:
Das Katholische Bildungswerk Erding lud am Samstag zum Tag der offenen Tür in sein neues Fortbildungszentrum in der Franz-Xaver-Stahl-Straße ein – und stieß auf reges Interesse.
Zwischen 14 und 18 Uhr nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, sich über das breite Fortbildungsangebot für pädagogische Fachkräfte zu informieren, die modern ausgestatteten Schulungsräume zu besichtigen und sich bei Kaffee und Kuchen mit dem KBW-Team sowie mit Teilnehmenden laufender Qualifizierungen auszutauschen.
Die Vielfalt der Besucher spiegelte das große gesellschaftliche Interesse an frühkindlicher Bildung und Fachkräftegewinnung wider: Neben Leitungen aus Kindertageseinrichtungen kamen auch Mitglieder des Geschäftsführenden Ausschusses des KBW sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Ein besonderer Moment war die Segnung der neuen Räume durch Dekanatsreferentin Katharina Dötsch um 16 Uhr – ein feierlicher Akt der Wertschätzung für das Engagement des Bildungsträgers in der Region.
Das KBW Erding setzt mit seinem neuen Fortbildungszentrum ein deutliches Zeichen für Qualität und Weiterentwicklung in der frühpädagogischen Bildung. Mit Angeboten wie Inhouse-Schulungen, Elternabenden, Tagespflege-Qualifizierung und den Quereinstieg ins Arbeitsfeld Kindertagesstätte leistet es einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Kindertageseinrichtungen im Landkreis.
Quelle: KBW Erding, v.l.n.r.: Monika Kneißl, Stellvertretende Geschäftsführerin und Multiplikatorin für die Fachkraftgewinnung, Katharina Dötsch, Dekanatsreferentin im Dekanat Erding
Am Montagabend gegen 18:50 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis mit seinem Kleinkraftrad Zündapp die Gerichtsstraße von Lohkirchen kommend Richtung Tittenkofen