Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Aus dem Nachbarlandkreis: A94/Schwindegg - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bild: Archiv - Redaktion
Am Mittwoch, den 02.07.2025, gegen 22:40 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit seinem Pkw, Ford, Focus, die BAB 94 in Fahrtrichtung Passau. Auf Höhe Schwindegg, Lkrs. Mühldorf am Inn, überholte dieser mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen einen Lkw.
Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit und Aquaplanings kam er ins Schleudern und prallte zunächst mit der Fahrzeugfront in die rechte Leitplanke.
Der Pkw schleuderte, drehte sich und prallte dann nochmals mit dem Heck in die rechte Leitplanke. Anschließend kam er, in Fahrtrichtung, auf dem rechten, von zwei Fahrstreifen, zum Stehen.
Der Fahrer wurde vorsorglich mit dem BRK zur medizinischen Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste mittels ASD abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.500 Euro.
Die Fahrbahn musste in Fahrtrichtung Passau für cirka 30 Minuten gesperrt werden.
Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Ffw St. Wolfgang und die Autobahnmeisterei im Einsatz.
Das Unfallgeschehen wurde von Polizeibeamten der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn aufgenommen.
Die neue Ausstattung bietet werdenden Müttern eine zusätzliche, sanfte Möglichkeit, die Geburt individuell zu gestalten und unterstützt damit das Ziel, eine möglichst natürliche und selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.
Am Donnerstag, den 03.07.2025, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer in Dorfen von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.