Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3976 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.07.2025 - Langenpreising

Gemeindemeisterschaft Stockschützen

Quelle: TC Langenpreising

Bei der 1. Vorrundengruppe der Gemeindemeisterschaften der Stockschützen, war auch nach einigen Jahren, der Tennisclub Langennpreising wieder vertreten.


Mit dem Vorjahressieger Team Strasser hatte man gleich das Topteam in seiner Gruppe.

Die Schützen um Rudi Käser, Michael Beuchel, Willi Remde, Marcel Soloman und Alexander Klug schlugen sich sehr achtbar. Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden standen am Ende 5 Punkte zu Buche.

Damit belegte der TCL den achtbaren 7 Rang in einer starken Gruppe. Gegen die „Pinken“, am Ende Platz 2, unterlag das Team nur ganz knapp mit 5:7 und vergab dabei einen 5:0 Vorsprung. Auch beim Unentschieden gegen die Firma Leitsch war das Tennisteam knapp am Sieg vorbei geschramt. Hier wurde ein 6:0 Vorsprung vergeben.

Ein deutlicher Sieg gegen die „Stormerbande mit 12:2 und ein 13:0 gegen die Sportschützen 1 zeigte das große Potenzial der Truppe und Organisator Aleander Klug.

Für das Finale in einer Woche reichte es allerdings nicht, was der guten Stimmung wenig Abbruch tat. Auch für 2026 will der Tennisverein wieder eine Mannschaft stellen.

Ein großer Dank geht an Vorstand Peter Schottel und sein großartiges Organisationteam, welches wieder eine wunderbare, verbindende Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Bis in die späten Abendstunden feierten die Teilnehmer nach der Hitzschlacht die super organisierten Gemeindemeisterschaften. In geselliger Runde mit guten neuen Ideen und Projetkvorschlägen klang der sportliche Abend aus.

„Herzlichen Dank für die bestens organisierte Veranstaltung den Stockschützen“, bilanzierte Alexander Klug im Anschluss und sprach im Namen der Tennisler einen große Dank an die Organisatoren aus.

Die Vorrundengruppe 1 schloß mit folgenden Platzierungen ab:
1. Team Strasser 16:0 Punkte 2. Die Pinken mit 14:2 Punkten 3. Baischweiher mit 11:5 Punkten 4 Augustiner Freunde mit 8:8 Punkten 5 Stormerbande mit 7:9 Punkte 6 Firma Leitsch 7:9 Punkte 7. Tennisclub Langenpreiisng 5:11 Punkte 8 Sportschüzten II mit 4:12 Punkten 9. Sportschützen I mit 0:16 Punkten.

Quelle: TC Langenpreising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.07.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.07.2025 - Landkreis Erding

Badegewässer im Landkreis Erding haben alle ausgezeichnete Badewasserqualität

Sommer, Sonne und Badespaß: Aus hygienischer Sicht ist dies im Landkreis Erding sorgenfrei möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.07.2025 - Landkreis Erding

Zunahme von Windpockenfällen im Landkreis Erding

Gesundheitsamt ruft zur Impfung auf

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.07.2025 - Erding

Neue Geburtswanne für die Geburtshilfe am Klinikum Landkreis Erding

Die neue Ausstattung bietet werdenden Müttern eine zusätzliche, sanfte Möglichkeit, die Geburt individuell zu gestalten und unterstützt damit das Ziel, eine möglichst natürliche und selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.07.2025 - Oberding

Vodafone-Störung bei fast 500 Haushalten

Vodafone hat seit dem 1. Juli 2025 eine lokale Störung in seinem Kabelnetz in Oberding.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.07.2025 - Dorfen

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Donnerstag, den 03.07.2025, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer in Dorfen von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de