Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag, den 24.06.2025, gegen 23:05 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Lengdorf auf der St2084 zwischen Kirchasch und Landersdorf ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Erding befuhr mit seinem Pkw der Marke Mercedes die genannte Straße in Fahrtrichtung Landersdorf.
Aus bislang unbekannten Gründen kam der Pkw-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hierbei mit zwei Bäumen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw erneut auf die Fahrbahn gelenkt, überschlug sich und kam letztlich rechts neben der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Der Pkw-Fahrer erlag trotz Reanimation durch den hinzugerufenen Rettungsdienst und den Notarzt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Die Unfallstelle war für mehrere Stunden beidseitig gesperrt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Lengdorf, Matzbach, Kirchasch und Eschelbach waren zur Bergung des Pkw-Fahrers und zur Absicherung der Unfallörtlichkeit vor Ort.
Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und die Sicherstellung des Pkw angeordnet. Ein Sachverständiger kam vor Ort, um die genaueren Umstände des Unfallhergangs klären zu können.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr.: 08081/9305-0 bei der Polizeiinspektion Dorfen zu melden.
Am Dienstag, den 24.06.2025, gegen 23:05 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Lengdorf auf der St2084 zwischen Kirchasch und Landersdorf ein tödlicher Verkehrsunfall.