Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bockhorn: Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 60-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Erding mit seinem grauen Pkw Ford die B388 zwischen Unterstrogn und Emling in Fahrtrichtung Erding.
Ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer fuhr mit einem schwarzen SUV dem 60-jährigen Fahrzeuglenker des Ford dicht auf, überholte diesen trotz Gegenverkehr und schnitt diesen beim Wiedereinordnen.
Der 60-jährige Mann sah sich gezwungen, seine Geschwindigkeit zu verringern, um eine Kollision zwischen dem schwarzen SUV und dem entgegenkommenden Pkw des Gegenverkehrs zu verhindern.
Nach diesem riskanten Manöver bremste der unbekannte männliche Fahrzeugführer den Fahrer des Fords bis zur Schrittgeschwindigkeit aus und zeigte diesem aus dem Fenster heraus den Mittelfinger, bevor er weiterfuhr.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den unbekannten Fahrzeugführer ausfindig zu machen.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere der durch den Überholvorgang gefährdete unbekannte Zeuge, werden gebeten, sich mit der Polizei Erding (08122 / 968-0) in Verbindung zu setzen.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.